Schützenverein Wachbach

Schützenproklamation

Königsproklamation beim Schützenverein Wachbach e.V.

Florian Scheidel neuer Schützenkönig von Wachbach

Auch dieses Jahr fand wieder die traditionelle Schützenproklamation des Schützenvereins Wachbach e.V. statt. Dieser ehrte seine neuen Schützenkönige und Ritter indem er diese von zu Hause abholte. Im Rahmen eines Umzugs ging es dann unter den Klängen des Spielmannszugs Bad Mergentheim auf den Ritterplatz wo die öffentliche Proklamation durch Ortsvorsteher Hermann Dehner vorgenommen wurde.
Florian Scheidel machte den letzten entscheidenden Schuss, der den Adler zu Fall brachte und wurde Schützenkönig des Vereins, gefolgt vom Ersten Ritter Rainer Mitschke und dem Zweiten Ritter Manuel Sturm.
Neben dem Königsschießen des Vereins wurde auch wieder ein Bürgerschießen ausgetragen, wobei die Bevölkerung Gelegenheit hatte ihr Geschick mit dem Kleinkalibergwehr zu beweisen und das Amt des Bürgerschützenkönigs anzustreben.
Dieser Titel ging an Christopher Limbrunner, der den insgesamt Besten Treffer dieses Wettkampfs gelang. Erster Ritter ist Bernhard Beyer, sein Zweiter Ritter ist Hannes Metzger.
Auf den Plätzen 4-10 folgen Sebastian Schlegel, Daniel Losert, Hermann Dehner, Florian Dörner, Michael Siegenbeck, Max Walter und Steffen Puchler.
Den Stärkepreis holten sich dieses Jahr die Fußballer SV Wachbach.
Nach der öffentlichen Proklamation ließ man anschließend den Abend Im Vereinsheim ausklinken.
Der Schützenverein Wachbach bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und besonders bei den Preisträgern für die Bewirtung der Umzugsteilnehmer, sowie bei dem Spielmannszug Bad Mergentheim der für die musikalische Begleitung und zur gelungenen Feier beigetragen hat.

Aktuelles / Termine | Trainingszeiten | Schießsport | Neuigkeiten | Bildergalerie | Chronik | Kontakt | Links | Impressum | Mitglieder | Sitemap